BetaCodex Online Meetups


Trotzdem Corona-bedingt seit geraumer keine Präsenztreffen statt finden können, hat sich einiges getan:

 

Als Kompensation haben wir Organisatoren der lokalen Meetups aus Köln, Luzern, Wien, vom Bodensee und aus Hamburg und weitere Kolleg*innen die BetaCodex Online Meetups ins Leben gerufen. Im deutschsprachigen BetaCodex Online Meetup D-A-CH treffen sich Beta-Kenner, -Könner und -Interessierte zum Austausch via Bildschirm treffen - alle vier Wochen, dienstagabends. 

 

Und auch international kann sich ausgetauscht werden, vierwöchentlich am Donnerstag (variierende Uhrzeiten). Die Events und vieles mehr finden Sie in der LinkedIn-Gruppe des BetaCodex Network.


Fotos + Kurzberichte vergangener Online Meetups

Blogartikel - 7.06.2020

In "Der Erfolg der BetaCodex Online Meetups 2020 - mein Erfahrungsbericht" beschreibe ich ein wenig, was mich dieser Tage im Zusammenhang mit dem Beta-Kodex-Netzwerk sehr begeistert.

 

Und hier können Sie sich ansehen, was wir alles diskutiert haben:

D-A-CH #3 - 26.05.2020

D-A-CH #2 - 28.04.2020

Das zweite BetaCodex Online Meetup D-A-CH war ebenfalls wieder ein voller Erfolg. Tolle Sessions und angeregte Diskussionen. Auf Twitter sind die BetaCodex Online Meetups auch erreichbar; hier finden sich unter anderem Links zu Berichten und Ankündigungen zu nächsten Treffen (auch in englischer Sprache für die internationale Community).

D-A-CH #1 - 31.03.2020

Als absolut gelungen kann ich das erste BetaCodex Online Meetup bezeichnen, das am 31. März 2020 abends via Videokonferenz-Tool zoom statt fand, und deshalb den Auftakt bildet zu einem regelmäßigen Treffen.

 

Einen ausführlichen Einblick in unser erstes Meetup mit über 70 Teilnehmern gewährt meine Kollegin Luzia Anliker von crearium in Luzern in ihrem Blog-Beitrag "Meetup-Veranstaltungen mal anders".


weiter mit arbeiten heute

Beta-Kodex
OpenSpace Beta
Denksport mit Anke
Blog arbeiten heute
BetaCodex Meetup Hamburg
Über Anke Schaffrek